Heute möchten wir Ihnen gerne wieder eine unserer Fokusgruppen vorstellen!
Ein erfolgreiches Innovations- und Produktmanagement zeichnet sich dadurch aus, die richtigen Produkte mit den passenden Funktionen und Leistungen zur richtigen Zeit am Markt zu positionieren. Market Intelligence befähigt Unternehmen dazu Bedürfnisse und Trends im Markt zu erkennen.
In unserer Fokusgruppe "Market Intelligence" diskutieren wir in einem Netzwerk von Produktmanager*innen und Market Intelligence Expert*innen wie Marktinformationen aufgenommen und analysiert werden können, um strategische Entscheidungen zu unterstützen.
Alle weiteren Infos zur Fokusgruppe finden Sie im Slider.
Haben Sie Fragen zur Fokusgruppe Market Intelligence? Wenden Sie sich gerne an Alexander Keuper.
Alexander Keuper, M.Sc.
Tel.: +49 241 80 22151
Mobil: +49 172 9472435
Alexander.Keuper@complexity-academy.com
Ein aktuelles und ganzheitliches Verständnis über sämtliche Bereiche des Marktes ist für produzierende Unternehmen von maßgeblicher Bedeutung für den Erfolg strategischer Entscheidungen. Vor diesem Hintergrund birgt der Aufbau von Market Intelligence durch eine wachsende Datenverfügbarkeit und neuartige Analysemöglichkeiten vielversprechende Potenziale.
In unsere Benchmarking-Studie zum Thema Market Intelligence konnten 13 Erfolgsfaktoren für die erfolgreiche Implementierung und Nutzung von Market Intelligence identifiziert werden.
Sehen Sie sich die Ergebnisse der Studie jetzt in unserem neuen White Paper an.
Bei Fragen rund um das White Paper Market Intelligence melden Sie sich gerne bei Alexander Keuper.
Alexander Keuper, M.Sc.
Tel.: +49 241 80 22151
Mobil: +49 172 9472435
Alexander.Keuper@complexity-academy.com
Die dritte Fokusgruppe, welche wir Ihnen heute vorstellen möchten, ist die Fokusgruppe „Produktkomplexität managen“.
In der Fokusgruppe Produktkomplexität managen tauschen die Unternehmen sich zu den Herausforderungen des Komplexitätsmanagements aus und diskutieren Best Practices. Der sehr divers aufgestellt Teilnehmer*innenkreis ermöglicht dabei eine ganzheitliche Betrachtung des Komplexitätsmanagements über die eigenen Branchengrenzen hinaus.
Den Ordnungsrahmen sowie weitere Infos finden Sie im Slider.
Haben Sie darüber hinaus weitere Fragen zu unserer Fokusgruppe Produktkomplexität managen? Wenden Sie sich gerne an Hendrik Lauf.